Braunschweig

Damm 16 -17, Bohlweg 3 - 4

Wenn Sie mehr Informationen zu diesem oder weiteren Projekten wünschen, sprechen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Ehemals städtebauliche Wüstenei, wurden die Gebäude Damm 16 sowie Damm 17 entfernt und das Grundstück Bohlweg 3 - 4 im Bestand integriert. Darüber hinaus wurde das Gebäude Damm 18 erworben, saniert und für den aus Damm 17 umzusetzenden Mieter ausgestaltet. Die Nutzflächen wurden von früher rund 6.000 m2 auf mehr als 13.000 m2 erweitert. Es wurden 6 Mieteinheiten in zeitgemäßer Konzeption von 800 m2² bis 2.500 m2 Verkaufsfläche hergestellt. Der komplexe Neubau am Damm 16 wurde zu Anfang 2006 vorfristig an die Mieter H&M, ZARA, Woolworth sowie Fitness Company übergeben. Das real abgeteilte Grundstück Damm 17 wurde im zweiten Bauabschnitt fertiggestellt und an die Mieter Mexx sowie Vero Moda und Jack & Jones übergeben. Das Projekt wurde im Team gemeinsam mit der B&L-Gruppe aus Hamburg und Centrum aus Düsseldorf realisiert.

Projekt.

Geschäftshaus Neubau

Shop-Mieter.

H&M, ZARA, Woolworth, Mexx, Vero Moda, Jack & Jones

Mietfläche.

ca. 13.000 m2

Architekt.

Michelgroup, Ulm, Heiko Vahjen, Braunschweig/Berlin

Investitionsvolumen.

41 Mio. Euro